VitalTrend

Fotogalerie einer Rundwanderung in der Falkenschlucht im Frühjahr auf Gran Canaria

- Von Roland - in: Foto Galerie

Wasserfall in der Falkenschlucht

Fotogalerie: Die Schlucht der Falken ist eine wilde und grüne Schlucht mit 5 Wasserfällen, großen Bäumen und dichter Vegetation. Hoch über der Schlucht gleiten Falken auf der Suche nach Beute. Die Wanderwege sind verwegen und verschlungen.

Zum schnellen Bildwechsel ziehen Sie die Maus über das Foto.

Trittsicher, erfahren und gelenkig sollte man sein um mit uns diesen Weg auf eigene Gefahr zu gehen. Diese Rundwanderung hat den Schwierigkeitsgrad 3. Der Einstieg und Aufstieg geht über Geröll und einen recht zugewucherten Pfad bis auf den Kamm und von dort aus weiter abwärts in die Schlucht der Falken. Hier präsentieren sich die Wege abschüssig und oftmals schmal und brüchig. Schmale Stege an Abgründen müssen überwunden werden. Steigungen und größere Hindernisse sind zu überwinden. Trittsicher, schwindelfrei und gelenkig sollte man sein. Wir steigen in einem trockenen Talbett ein und laufen über Geröll bis zum Abzweig von dem wir den ca 300m Aufstieg zum Kamm beginnen, vorbei an zwei Höhlen. Hier sollte man lange Hosen tragen. Am besten mit abnehmbaren Zip Hosenbeinen. Der Weg ist zugewuchert und manchmal nicht zu erkennen. Oben angekommen wandern wir über den Kamm bis wir uns dann nach rechts zum Einstieg in die Falkenschlucht wenden. Von diesem schönen Aussichtpunkt geht es hinab in die wilde Schlucht. Anfangs einfach müssen nun ein parr Hindernisse gemeistert werden und unten angekommen gehen wir am Bachlauf entlang bis zu den Wasserfällen. Im Anschluß machen wir uns auf den Rückweg durch die vegetationsreiche und schöne Schlucht immer abwärts.

Haben wir Sie neugierig gemacht ? Vielleicht haben Sie Lust mit uns auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Keine Sorge wir können auch ohne zoologischen oder botanischen Informationsstreß nur die Landschaft, die Natur und den Tag genießen.

Anmelden


Diesen Artikel/Seite: Druckenzu den FavoritenVersendenKommentierenVerlinken